27.01.2016 16:00 Café & more

Liebe Helfer,

Im Januar findet wieder unser Café & more statt:

Am Mittwoch, den 27.01.2016 von 16.00-18.00 Uhr in der Vereinsanlage des Tennis-Club Rot-Weiss Tiengen e.V. in der Badetrasse 30.

Herzliche Einladung dazu.

Wie schon bisher ist es gut die Flüchtlinge in der Gemeinschaftsunterkunft zum Café & more abzuholen.

Möglicherweise sind bis zum Café & more im Januar auch schon Flüchtlinge in der Containerunterkunft in der Badstrasse angekommen. So das wir einige Helfer brauchen werden um besonders die neuen Flüchtlinge zum Cafe einzuladen und abzuholen.

Im Dezember haben wir wieder Spiele auch für Erwachsene angeboten, was jetzt beim zweiten Mal besser angenommen wurde. Vielleicht lag es aber auch daran, dass das Café im Vergleich zum November nicht so stark besucht war ( ca. 30 Flüchtlinge ) und eine ruhigere Atmosphäre herrschte.

Zu Beginn unseres Café & more in der Weihnachtszeit hat eine kleine Gruppe um Frau Carmen Horvatic uns mit Querflöte und Keyboard „Stille Nacht“ und weitere Weihnachtslieder gespielt. Vielen Dank dafür.

Die Realschüler waren im Rahmen ihres Praktikums auch wieder dabei. Sie sind zum Beispiel mitgegangen, die Flüchtlinge aus der Gemeinschaftsunterkunft abzuholen. Im Januar sind sie wieder dabei.

Herzliche Grüße

Barbara Strittmatter