Cafe & more 1 Jahr alt!

27.2.2016

Liebe Helfer,

 

Seit einem Jahr gibt es Cafe & more. Im ersten Jahr war es recht beschaulich mit den Flüchtlingen aus den Häusern. Während des trockenen Sommers konnten wir zu unserm Café & more ins  Freie vor der Gemeinschaftsunterkunft einladen. Was sehr schön war. Dann haben wir für den Winter Unterkunft in der Vereinsanlage vom Tennisclub gefunden, was auch schön war: Möglichkeit ins Freie zu gehen, Geschirr und eine  Küche mit Kaffee- und Spülmaschine.

 

Seit Ende Januar sind in einigen Containern Flüchtlinge untergebracht. Sehr viele von ihnen sind unsere Einladung zu Café & more im Februar gefolgt. So kam eine große Zahl neuer und alter Flüchtlinge und Helfer zusammen und neue Kontakte konnten geknüpft werden.

Dabei war es im Tennisheim schon recht eng. Weitere Flüchtlinge werden erwartet. Jetzt sind wir Café & more Helfer auf der Suche nach einer neuen Bleibe für unser Café. Vielleicht hat ja jemand von ihnen eine Idee.

 

Im März findet Café & more wieder in der Vereinsanlagen des Tennis-Club Rot-Weiß Tiengen e.V. in der Badetrasse 30 in Tiengen statt. Am Mittwoch, den 30. 03. 2016 von 16.00 – 18.00 Uhr.

 

Herzliche Einladung dazu.

Barbara Strittmatter