Sport/Freizeit/Musik

  • Eine Jogginggruppe immer dienstags um 19 Uhr, Treffpunkt ist am Eingang der Chilbihalle, ca. 4-10 Asylbewerber nehmen daran teil.
  • Ein Kinderprogramm für die 6 bis 14 jährigen Kinder der Schmitzingerstraße immer freitags von 16 bis 17:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Baptistenkirche in Waldshut. Die Kinder werden von der Gruppe um 15:40 Uhr in der Schmitzingerstraße abgeholt. Mit den Kindern wird dort zum Beispiel gespielt, gebastelt und gesungen. Im Sommer soll das Kinderprogramm dann an der Unterkunft stattfinden, damit auch die jüngeren Kinder daran teilnehmen können
  • Immer montags ab 14 Uhr wird auf dem VfB-Platz Fußball gespielt. Wer zuschauen möchte, kann gerne vorbeikommen. Wem der Termin zeitlich nicht gut passt, kann gerne zwischendurch unter: https://www.facebook.com/VfB-Welcome-667830886653805/ einen Einblick in das anstrengende, aber natürlich spaßige Training bekommen
  • In Zukunft wird noch ein Koch-Sprachkurs angedacht und die Planungen laufen schon auf Hochtouren. Höchst wahrscheinlich können wir dafür die Küche der Christlichen Schule Waldshut nutzen, um mit den Flüchtlingen gemeinsam sowohl deren, als auch unsere Köstlichkeiten zu zaubern und darüber hinaus gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Kinder:
Ansprechpartner: Sarah Schmidt
Kontakt: freizeit-ki-waldshut@helferkreise-asyl-wt.de

Erwachsene:
Ansprechpartner: Manuela Siebold
Kontakt: freizeit-erw-waldshut@helferkreise-asyl-wt.de